Beifahrer verletzt

Auto krachte gegen Hausdach – Lenker starb

Oberösterreich
01.12.2016 18:11

Bei einem Horrorunfall in Liezen (Stmk.) kam ein Lenker aus Oberösterreich ums Leben: Er war mit dem Auto über eine Böschung geflogen und gegen das Dach eines Hauses gekracht. Der 20-Jährige aus Steyrling starb noch an der Unfallstelle, sein Beifahrer (18) aus Windischgarsten überlebte im Wrack schwer verletzt.

Mittwoch, kurz nach 20 Uhr, saß der Pensionist Friedrich H. (71)  vor dem Fernseher und sah sich die ARD-Nachrichten an, als es im Freien  krachte. Während sich seine Enkelin - die 19-Jährige befand sich  im Bad - gehörig schreckte, reagierte  der Obersteirer gelassen: ",Net schon wieder‘, hab’ ich mir  gedacht. Bereits dreimal - zuletzt ist es 2013 passiert - sind Autos von der Bundesstraße abgekommen und gegen den  Stall gerast. Die Lenker haben’s mit Prellungen überstanden."

Beim jüngsten Unglück war es weitaus schlimmer: Ein Auto, mit dem ein 20-jähriger Kroate, der in Steyrling gewohnt hatte, zu schnell gefahren war, kam von der Fahrbahn ab. Es flog über die Böschung, beschädigte den Zaun und krachte gegen das Hausdach. Etwa 30 Meter von der Unfallstelle entfernt hörte  die Pensionistin Maria A.  den  Knall. Tochter Sylvia G. (47) und Enkelin Patricia (19) rannten zur Unfallstelle. Andrea, die Enkelin des betroffenen Hausbesitzers, unterstützte sie. Sylvia G. stieg auf eine Mauer, öffnete die Autotür und kümmerte sich um den Lenker: "Sein Puls war sehr schwach. Ich konnte nichts tun, weil der Mann hilflos eingeklemmt war."

Dann beruhigten  Mutter und Tochter den Beifahrer. Der 18-Jährige  - er stammt aus Windischgarsten -  schrie vor Schmerzen. Er wurde ins LKH Rottenmann gebracht, der Lenker starb an der Unfallstelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele