Im Baum gelandet

Auto fliegt im Bezirk Wels-Land zehn Meter durch die Luft

Oberösterreich
19.06.2010 11:53
Völlig fassungslos sind die Einsatzkräfte am Donnerstagabend im Bezirk Wels-Land gewesen. Als sie an einer Unfallstelle in Sattledt eintrafen, bot sich ihnen ein verwirrendes Bild - ein Auto hing in einem Baum. Der Lenker hatte sich selbst aus dem Wrack befreit und Hilfe gerufen.

Ein 17-Jähriger war auf der B122 in Richtung Sattledt unterwegs, als er kurz vor der Sipbachbrücke von der Fahrbahn abkam. Sein Auto flog etwa zehn Meter durch die Luft und prallte am gegenüberliegenden Bachufer gegen einen Baum. Von dort wurde der Wagen weitere 15 Meter bachaufwärts geschleudert und blieb schließlich in einer Baumgruppe hängen - zwei Meter über dem Wasser.

Der Bursche hatte großes Glück, dass er sich selbst aus dem Wagen befreien konnte. Nicht nur dass es dunkel war, der Wagen war auch von der Straße aus nicht zu sehen. Der 17-Jährige kletterte zur Straße zurück und traf dort auf einen Lenker, der angehalten hatte, weil er etwas im Dunkeln beobachtet hatte. Der leicht Verletzte wurde vom Rettungsteam erstversorgt und schließlich ins Krankenhaus gefahren.

Freunde hatten großes Glück
Wie sich im Nachhinein herausstellte, waren die Freunde des 17-Jährigen kurz vor dem Unfall aus dem Wagen ausgestiegen. Eine Untersuchung des Wracks ergab, dass der Beifahrer weitaus schlimmere Verletzungen erlitten hätte.

Die Feuerwehr stand schließlich vor der Aufgabe, den Wagen zu bergen und dabei ein Abrutschen des Wracks zu verhindern. Mit Hilfe eines Krans und einer Seilweinde gelang es, das Auto auf die Brücke zu ziehen. Anschließend musste das Bachbett von Öl gereinigt werden. Nach zwei Stunden war die Straße wieder für den Verkehr frei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele