Doppelte Bergung

Auto blieb im Schnee stecken – Pannendienst auch

Oberösterreich
22.02.2011 11:46
Zwei Oberösterreicher sind am Montag im Bezirk Gmunden mit ihrem Sportauto im Schnee stecken geblieben. Die Bergung des Boliden gestaltete sich äußerst schwierig. Das Abschleppfahrzeug kam ebenfalls von der Straße ab und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Das andere Auto konnte erst am Dienstag befreit werden. Die Insassen mussten die Nacht in einer Notschlafstelle verbringen.

Der Lenker des Coupes dürfte sich bei einem Parkplatz verirrt haben und fuhr Richtung Rettenbachalm. Auf der unbefestigten Straße kam der Sportwagen jedoch von der Fahrbahn ab und blieb im tiefen Schnee stecken. Ein Abschleppdienst wurde zu Hilfe gerufen. In den Schneemassen schlitterte aber auch das Pannenfahrzeug in den Straßengraben. Die Helfer verständigten daraufhin die Feuerwehr. Diese konnte zwar das Abschleppauto mittels Muskelkraft bergen, der Sportwagen steckte jedoch so tief im Schnee, dass er nicht befreit werden konnte.

Den Insassen des PS-starken Boliden, die aus dem oberösterreichischen Zentralraum stammen und keine Unterkunft in Bad Ischl hatten, blieb nichts anderes übrig, als die Nacht in der Notschlafstelle des Roten Kreuzes zu verbringen. Erst am Dienstagvormittag konnte der Sportwagen mit Hilfe eines Radladers aus dem Wirtschaftshof Bad Ischl aus dem Schnee gezogen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele