Gegen Baum geprallt

Auto bei Unfall entzweigerissen – Lenker überlebt

Österreich
13.07.2014 14:56
Schwere Verletzungen hat ein 22-Jähriger bei einem Autounfall am Samstag in Oberösterreich erlitten. Der junge Mann war mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Wucht des Aufpralls war dabei so gewaltig, dass das Auto in zwei Teile gerissen wurde.

Der 22-Jährige war gegen 17.45 Uhr auf der L507 von Aspach in Richtung Au unterwegs, als er plötzlich links von der Straße abkam und gegen einen Baum am Fahrbahnrand krachte. Den Rettungskräften bot sich beim Eintreffen am Unfallort ein erschreckendes Bild. Das Auto war beim Aufprall entzweigerissen worden, die beiden Fahrzeugteile fanden die Helfer meterweit voneinander entfernt in einem angrenzenden Feld.

Der Lenker wurde eingeklemmt in einem der Wrackteile gefunden, er hatte den verheerenden Unfall wie durch ein Wunder überlebt, jedoch schwere Verletzungen erlitten. Die Helfer der Feuerwehren Aspach, Wildenau und Kirchheim mussten den 22-Jährigen mittels Bergeschere aus dem Wrack befreien. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele