Duo identifiziert

Ausreißerin (17) und Seriendieb (43) waren Autodiebe

Oberösterreich
19.09.2010 18:50
Eine 17-jährige slowakische Ausreißerin und ein 43-jähriger Seriendieb – sie sind am Samstag nach einer 60 Kilometer langen Verfolgungsjagd in einem Beuteauto über die Westautobahn bei Traun in eine Autokolonne gekracht. Jetzt sind die Täter identifiziert.

Der 43-Jährige und die 17-Jährige, beide aus demselben Ort nahe der Hauptstadt Bratislava, waren mit ihrem im April im Burgenland gestohlenen VW Golf schon seit Regau von der Polizei verfolgt worden. Dabei hatte die 17-Jährige eine Kettensäge und Werkzeug auf die Polizeiautos geworfen. Schließlich war der Slowake bei Traun gegen mehrere Pkws gekracht, nachdem die Polizei den Verkehr gebremst und der Autodieb das Stauende übersehen hatte.

Nach dem Unfall musste das Duo per Rettungsheli und NAW in Spitäler gebracht werden. Der Slowake hat Serienrippenbrüche, liegt im UKH. Das Mädchen kam mit Oberschenkel-, Rippen-, Wirbel- und Oberarmbrüchen ins AKh, wo sie fünf Stunden operiert wurde. Beide sind außer Gefahr.

Horst Egarter vom Landeskriminalamt berichtet: "Wir konnten die beiden erst kurz befragen, das Mädchen ist von zu Hause ausgerissen, hat sich dem Mann angeschlossen. Er ist in Österreich und auch in der Slowakei wegen Seriendiebstählen bekannt." Inzwischen prüfen Kriminalisten auch, woher die im Auto gefundenen Uhren und Elektrogegenstände stammen – vermutlich alles Einbruchsbeute!

von Jasmin Gaderer, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele