Suchaktion in Linz

Ausreißer besucht nach Streit mit Eltern Jahrmarkt

Oberösterreich
10.05.2010 12:06
Eine Suchaktion nach einem zehnjährigen Ausreißer ist am Sonntagabend in Linz glücklich zu Ende gegangen. Während ein Großaufgebot der Polizei die Traun-Auen durchkämmte, war der Schüler zu seiner Oma gefahren und hatte mit ihr den Urfahraner Markt besucht. Anschließend spielte er seelenruhig im Garten.

Der Zehnjährige hatte sich zu Mittag mit seiner Familie gestritten und war aus der elterlichen Wohnung im Stadtteil Auwiesen davongelaufen. Die Polizei startete sofort eine großangelegte Suchaktion. Insgesamt 32 Beamte, drei Hunde und ein Hubschrauber waren im Einsatz. Zunächst konzentrierte sich der Suchtrupp auf die Traun-Auen, wo der Bub vermutet wurde.

Jahrmarkt-Gelände durchkämmt
Am Nachmittag kam dann der entscheidende Hinweis eines Freundes des Schülers. Der Zehnjährige soll auf dem Urfahraner Jahrmarkt gewesen sein - und zwar in Begleitung seiner Großmutter. Weil die Polizei in der Wohnung der Oma niemanden antraf, wurde das Jahrmarkt-Gelände durchkämmt - ebenfalls ohne Erfolg.

Am Abend meldete sich die Großmutter - nachdem sie von der Suchaktion gehört hatte - bei der Mutter des Kindes. Ihr Enkel sei bei ihr. Als die Polizei bei der Oma läutete, saß der Bub zur Erleichterung seiner Eltern wohlbehalten in der Sandkiste und spielte mit seinem Hund.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele