Bus in Flammen

Aufmerksamer Autofahrer rettet Reisegesellschaft

Oberösterreich
24.08.2009 09:40
Ein aufmerksamer Autolenker hat bei Eberschwang eine ganze Reisegesellschaft gerettet: Der 48-Jährige entdeckte Rauch und Flammen im Heckmotor eines Reisebusses, alarmierte telefonisch die Polizei, die dann den deutschen Bus stoppen und den Brand erfolgreich mit Handfeuerlöschern bekämpfen konnte.

Der 48-jährige Landwirt aus Mörschwang, der hinter dem qualmenden Reisebus auf der Hausruck-Bundesstraße fuhr, versuchte zuerst vergeblich, den Busfahrer mit Hup- und Lichtsignalen zu alarmieren. Darauf rief der Autofahrer per Handy die Polizeiinspektion Eberschwang an. Kurz darauf stoppten Beamte den Bus. Die bis dahin ahnungslosen 37 Fahrgäste und der Lenker wurden unversehrt ins Freie in Sicherheit gebracht, dann konnte der Chauffeur die Flammen mit seinem Pulverlöscher eindämmen. Seine Passagiere aus dem Landkreis Passau, die zu einer eintägigen Seenbesichtigungsfahrt in Oberösterreich waren, wurden mit einem Ersatzbus ihres Reiseveranstalters abgeholt.

Weiterer Bus-Brand in Krenglbach
Bei einem weiteren Fahrzeugbrand auf der A8 bei Krenglbach verlor die deutsche Band „Dymanic“ einen Teil der Ausrüstung: Die fünfköpfige Gruppe konnte aus dem Tourbus einige Geräte retten, Boxen, Lichtanlage und Stative wurde aber zerstört: 50.000 Euro Schaden.

"OÖ-Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele