Schade, schade!

Aufholjagd blieb erstmals unbelohnt: Black Wings 3:6

Oberösterreich
31.03.2010 10:58
Die Aufholjagd der Black Wings ist erstmals unbelohnt geblieben. Nach einem 0:4-Rückstand kamen die Linzer in Salzburg bis auf 3:4 heran – am Ende stand es dann 3:6. In der best-of-7-Serie führen die Black Wings nun mit 2:1 aber immer noch.

Ansatzlos zog er von der blauen Linie ab, Sekundenbruchteile später schlug die Scheibe hinter Salzburg-Keeper LeNeveu ein. 24 Minuten waren gespielt, als Bronilla mit seinem rechten Zeigefinger zeigte: "Wir sind zurück!" Und wirklich, 3:48 Minuten später stellte Leahy auf 2:4 und das in Unterzahl. Dann wehrte Westlund einen erbärmlich geschossenen Koch-Penalty ab (31.), wobei der Salzburg-Kapitän da so schlecht ausgesehen hatte wie Linz in den ersten 15 Minuten.

"Seid ihr etwa noch da drinnen?"
Die Black Wings waren unterirdisch ins Spiel gestartet, ohne Leidenschaft, ohne Defensivverhalten. "Das ist nicht die gleiche Mannschaft wie beim 6:4 in Linz", brummte Trainer Collins nach Drittel eins ins Sky-Mikro. Zu seinen Cracks war er zuvor in einem Time-Out deutlicher geworden, als er immer wieder zur Kabine deutete und brüllte: "Seid ihr etwa noch da drinnen?"

Es schien so, denn Salzburg fraß Linz vom Bully weg mit Haut und Haaren – und traf: 1:0 (2.), 2:0 (6.), 3:0 (15.) und nur 44 Sekunden später das 4:0 (15.). 40 Minuten später war nicht mehr viel übrig von der heilen Bullen-Welt. MacDonald erzielte das 4:3 (54.) und 110 Sekunden danach traf wieder Salzburg – zum 5:3. Mit dem 6:3 (58.) fiel Linz endgültig von Wolke sieben.

von Barbara Kneidinger "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele