Im Sinkflug

AUA dementiert Streichung von Linie Linz-Wien

Oberösterreich
03.11.2008 14:02
Die Fluggesellschaft Austrian Airlines (AUA) hat eine Streichung von Flugverbindungen zwischen Linz und Wien heute, Montag, dementiert. Eine zusätzliche Bus-Shuttleverbindung werde aber geprüft, relativierte eine Sprecherin der Airline einen entsprechenden Bericht der "Kronen Zeitung".

In dem Artikel war von Gerüchten die Rede, wonach die Verbindung Linz-Wien aus Spargründen künftig nur mehr mit Bussen angesteuert werden soll. Davon könne keine Rede sein, man überlege lediglich ein "Zusatzangebot" für Passagiere, hieß es dazu bei der Fluglinie. Wie oft der Zubringer Passagiere auf der Straße in die Bundeshauptstadt bringen könne, sei noch völlig offen. "Wir evaluieren das erst."

Die Verbindung Linz-Wien wird täglich viermal bedient, am Samstag lediglich dreimal. Wie viele Passagiere die Verbindung nutzen - die "Kronen Zeitung" berichtete von 83.000 pro Jahr - wolle man aus Konkurrenz-Gründen nicht sagen, hieß es bei der AUA.

Gerüchte über die Streichung von Zubringerflügen hatte es auch in Graz gegeben. Diese waren von der AUA vergangene Woche ebenfalls dementiert worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele