Gartenträume

Ansfelden segnet “Kremstalboulevard” ab

Oberösterreich
08.10.2008 11:21
Über den "Kremstalboulevard" können Besucher der Oberösterreichischen Landesgartenschau 2011 in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) flanieren. Der Gemeinderat hat den Masterplan abgesegnet. Die Kosten betragen 8,4 Mio. Euro. Bürgermeister Walter Ernhard (S) verspricht sich von dem Konzept große Umwegrentabilität und ein Nachhaltigkeit.

Der Plan sieht vor, dass die Kremstal Straße (B139) auf einer Länge von 850 Metern verlegt wird. Aus der ehemaligen Straße soll der "Kremstalboulevard" entstehen, der sich als eine Achse durch das gesamte Gelände zieht. Mit der Verlegung der Straße "hat sich eine Jahrhundertchance ergeben", ist Ernhard überzeugt, auch wenn die Kosten damit gestiegen seien. 6,5 der insgesamt veranschlagten 8,4 Mio. Euro trägt das Land Oberösterreich.

Weiters umfasst der Masterplan die Renaturierung der Krems in diesem Bereich sowie die Schaffung eines Parks, der als Naherholungsgebiet für die Bevölkerung nach der Landesgartenschau erhalten bleiben soll. Themengärten und Blütenterrassen laden zu Verweilen ein. Die jüngeren Besucher dürfen sich auf naturnahe Abenteuerspielplätze freuen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele