Hoher Schaden

Anschlag mit Knallern auf Jugendklub in Linz

Oberösterreich
07.01.2011 11:29
Eine Explosion hat in der Nacht auf Freitag großen Schaden in einem Jugendzentrum im Linzer Stadtteil Auwiesen angerichtet. Mehrere Fensterscheiben und eine Glastüre gingen zu Bruch. Die Polizei geht von einem Vandalenakt mit übriggebliebenen Silvesterknallern aus.

Am späten Donnerstagabend alarmierte ein Spaziergänger die Polizei, weil er einen lauten Knall gehört hatte. Die Beamten suchten das Gebiet ab und entdeckten die zerstörten Fenster und Türen bei dem Jugendzentrum. Eine Fahndung nach möglichen Tätern blieb ergebnislos. Wie hoch der Schaden ist, konnte vorerst noch nicht beziffert werden, er dürfte aber laut Behörden "relativ hoch" sein.

Die Polizei geht davon aus, dass ein großer oder ein Bündel kleinerer Knaller in den Eingangsbereich des Gebäudes geworfen wurde. Die Sprengkraft sei "enorm" gewesen. Dass es sich um einen anderen Sprengsatz oder einen Einbruch gehandelt haben könnte, wurde eher ausgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele