OÖ kauft weiter

Andrang am 3. Einkaufssamstag wieder sehr groß

Oberösterreich
13.12.2008 18:36
Auch am dritten Einkaufssamstag ging der positive Trend im oberösterreichischen Handel weiter. Besonders in den größeren Städten herrschte reger Einkaufstrubel, viele Branchen konnten sich einen "schönen Polster" gegenüber dem Vorjahres-Weihnachtsgeschäft anlegen, teilte der Obmann der Sparte Handel in der Wirtschaftskammer Oberösterreich, Franz Penz, mit.

"Auch diese Woche hat sich wieder bestätigt, dass das Weihnachtsgeschäft der Wirtschaftskrise trotzt, so Penz. Vor allem die größeren Städte würden die Kunden sehr stark anziehen. Dies würden zwar kleinere Orte etwas spüren, insgesamt könne der Handel bezüglich Stimmung und Kundenfrequenz am dritten Adventsamstag sehr zufrieden sein.

"Im Gegensatz zu den ersten beiden Samstagen hatten wir heute einen sehr zeitigen Beginn mit guten Geschäften", erklärte Werner Prödl, Leiter des Passage City Center an der Linzer Landstraße. Es habe sich der Trend der Vorwochen bestätigt, dass es heuer ein sehr gutes Weihnachtsergebnis werde. Weiterhin gut laufe auch der Gutscheinverkauf.

Auch Herwig Röck vom Stadtmarketing Wels zeigte sich äußerst zufrieden: "Der Trend zum guten Weihnachtsgeschäft und zu starken Frequenzen in der Welser Innenstadt hat sich auch heute wieder fortgesetzt."

Auch in Steyr war der Verlauf des dritten Einkaufssamstages sehr zufriedenstellend. "Aus den Bereichen Textil, Juweliere und Buch hören wir sehr positive Stimmen. Wir hatten heute Kinderprogramm und das bei schönstem Innenstadt-Wetter und dadurch auch viele Gäste und starke Frequenzen", sagte Alfred Pech vom Stadtmarketing Steyr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele