Familientragödie

An selber Stelle wie Sohn verunglückte Vater

Oberösterreich
08.05.2008 20:34
Familientragödie in Friedburg-Lengau: Vor 20 Monaten kam Daniel Schweighofer (18) bei einem Autounfall ums Leben, ein Marterl an der Unglücksstelle erinnert an ihn. Nun starb sein Vater Gottlieb Schweighofer (44) an derselben Stelle. Der Motorradlenker hatte keine Chance, als ihn ein Auto frontal erfasste. Der ganze Ort ist erschüttert und trauert.

„Wir bewahren dich als Licht in unseren Herzen“ steht auf dem stets mit Blumen geschmückten Gedenkkreuz mit Daniels Foto. Der damals 18-jährige Lehrling war am 18. September 2006 zwischen Munderfing und Friedburg am Weg zur Arbeit mit seinem Peugeot beim Überholen frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen gekracht.

Jetzt folgte der Vater dem Sohn an derselben Stelle in den Tod. Eine 38-jährige Autofahrerin hatte nach einer Kurve der B 147 einen Kastenwagen überholt - und den entgegenkommenden Motorradlenker übersehen. Gottlieb Schweighofer starb an der Unfallstelle, die Frau und ihr mitfahrender achtjähriger Sohn wurden verletzt. Die Polizei ersucht den überholten Kleinlastwagen-Lenker, sich unter Tel: 0 59 133/42 06 als Zeuge zu melden.

Bei einem weiteren Motorrad-Unfall in Eferding wurde Helmut K. (47) aus Marchtrenk verletzt.

 

Foto: Ernst Vitzthum

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele