Besitzer glücklich

“Alles o.k.” bei Ausreißer-Känguru “Anton”

Tierecke
29.01.2015 14:18
Beinahe vier Monate lang hat es die Freiheit in vollen Zügen auskosten können, nun ist Känguru "Anton" wieder daheim im oberösterreichischen Waldzell. Über den Verlust seiner Unabhängigkeit lässt sich das Beuteltier nun von seinen glücklichen Besitzern mit allerlei Leckerbissen hinwegtrösten. Mit Anton sei "alles o.k.", so Halterin Silke Seifriedsberger am Donnerstag.

Die Familie mit drei Kindern sei glücklich, dass Anton wieder zurück ist, so Seifriedsberger weiter. Immerhin war das Beuteltier bereits seit dem 6. Oktober verschwunden. Damals hatte sich das drei Jahre alte Känguru gemeinsam mit zwei Kumpanen durch ein Loch im Zaun des Geheges aus dem Staub gemacht. Letztere konnten zwar rasch wieder eingefangen werden, nicht aber Anton.

Kurz nach seinem Ausriss wurde das Känguru über längere Zeit nicht gesehen, zuletzt häuften sich allerdings die Sichtungen, bis schließlich Gerlinde Putzinger aus Maria Schmolln den kleinen Ausreißer in dieser Woche in ihrem Garten entdeckte, fotografierte, die Bilder auf Facebook postete und so die "Jagd" auf Anton aufs Neue eröffnete.

"Habe Känguru nicht geschimpft"
Und diesmal endlich - wie berichtet - mit Erfolg: Am Mittwochabend war das Abenteuer für das Beuteltier zu Ende. Seifriedsbergers Ehemann konnte mit mehreren Freunden und unter Zuhilfenahme von Leckerlis und Netzen den Ausreißer gegen 20 Uhr schnappen und nach Hause bringen. Geschimpft habe sie das Känguru nicht, erklärte Silke Seifriedsberger.

Und auch Anton hat eigentlich keinen Grund zur Klage, vielmehr kann er sich jetzt wieder an Mais, Heu, Salat, Körnern und anderen Leckereien gütlich tun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele