210-km/h-Spritztour

Alkolenker (18) demoliert gestohlenes Auto

Oberösterreich
09.03.2011 11:46
Mit rund 210 km/h hat ein 18-Jähriger Dienstag früh im Bezirk Schärding ohne Führerschein ein gestohlenes Fahrzeug bei einem Unfall demoliert. Der Jugendliche hatte sich die Wagenschlüssel von einem Bekannten genommen und mit einem Freund die rasante Spritztor unternommen. Dabei verlor er die Kontrolle und schleuderte gegen die Leitplanken. Das Fahrzeug versuchten die beiden anschließend in einem Waldstück zu verstecken.

Gegen 3.30 Uhr schnappte sich der Bursch die Schlüssel in der Wohnung seines 26-jährigen Bekannten und verschwand. Er holte noch einen Freund ab, dann fuhren die beiden davon. In Taufkirchen verlor der 18-Jährige aufgrund der stark überhöhten Geschwindigkeit und vermutlich seiner Alkoholisierung die Kontrolle über das Fahrzeug. Auf einer Länge von 200 Metern schleuderte er links und rechts gegen die Leitplanken.

Trotz Totalschadens setzte er die Fahrt fort. In einem nahe gelegenen Waldstück versteckten die beiden schließlich das Wrack. Hinweise aus der Bevölkerung brachten die Polizei gegen Mittag auf die Spur des kaputten Wagens. Kurze Zeit später konnten auch die beiden Verdächtigen gefasst werden. Ein bei dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Er wurde angezeigt.

Lenker mit zwei Promille in Linz gefasst
Auch in Linz hat die Polizei einen Alkolenker aus dem Verkehr gezogen. Der 50-Jähriger war am Faschingsdienstag mit rund zwei Promille Alkohol im Blut unterwegs und in eine Routine-Kontrolle geraten. Der Lenker fiel den Beamten schon durch seine unsichere Fahrweise auf. Dem Linzer wurde der Führerschein abgenommen. Er muss mit einem Führerscheinentzug von mehr als sechs Monaten sowie einer Geldstrafe von mindestens 1.600 Euro rechen, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele