Verkehrssünder

Alkohol, Drogen, Geschwindigkeitsrausch in Linz

Oberösterreich
07.07.2009 09:18
Alkohol, Drogen, Geschwindigkeitsrausch - damit wurden Linzer Polizisten am Montag konfrontiert: Einen Radfahrer mit 2,7 Promille Alkohol im Blut, einen russischen Drogenlenker und einen Raser, der mit 142 km/h ins Radar fuhr, hat die Polizei geschnappt. Das wurde am Dienstag in einer Presseaussendung bekanntgegeben.

Ein 29-jähriger Linzer war in der Nacht auf Montag mit seinem Fahrrad gestürzt und vorübergehend bewusstlos. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo er zunächst jede Versorgung ablehnte. Der angeforderte Amtsarzt führte einen Alkotest durch, der Radfahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Auf Drogen und ohne Führerschein
Drogen hatte ein 30-jähriger Russe geschluckt, den die Polizei vor wenigen Tagen in Linz stoppte. Das Auto des Mannes war einer Zivilstreife, die hinter ihm an einer Kreuzung stand, aufgefallen: Die Profiltiefe am Hinterrad betrug, wie sich später herausstellte, weniger als einen Millimeter. Die Beamten wollten den Russen anhalten, er stieg aber aufs Gas und versuchte zu flüchten. Trotz roter Ampeln fuhr er über mehrere Kreuzungen, in einer 30er-Zone beschleunigte er auf über 80 km/h. Kurze Zeit später konnte der Russe, der ohne Führerschein unterwegs war, gestoppt werden. Er wurde angezeigt.

Raser erwischt
Seine Lenkerberechtigung könnte auch jener Linzer bald los sein, der vor kurzem in der Landeshauptstadt mit 142 km/h und damit doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war. Er fuhr in einer 70er-Beschränkung in eine Radarfalle.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele