350 € Geldbuße

Alko-Polizist kommt mit einem blauen Auge davon!

Oberösterreich
28.02.2015 16:38
Mit einem blauen Auge kommt jener Linzer dienstführende Polizist davon, der sich – wie ausführlich berichtet – in Salzburg im Vollrausch mit zwei jungen Kolleginnen angelegt hatte, die ihn vom Autofahren abgehalten hatten. Ihm drohen maximal 350 Euro Geldbuße, sein Vorgesetzter bringt in Linz die Disziplinaranzeige ein.

"Am meisten ärgert mich, dass er seine Kolleginnen beschimpft hat. Das ist einfach unnötig", sagt auch der Linzer Stadtpolizeikommandant Karl Pogutter, der mit der  Disziplinaranzeige nicht mehr auf das Ende des Verwaltungsverfahrens in Salzburg warten will. "Die unabhängige Kommission entscheidet, aber ob er auf diesem Posten weiter tragbar ist, ist fraglich", denkt der Kommandant offen über eine Versetzung nach.

Den Führerschein darf er behalten
Für die Suspendierung reichen die Vorwürfe nicht, aber der dienstführende Polizist hat sich derzeit krank gemeldet, nachdem er im 2,18 Promille-Rausch in Salzburg ausfällig geworden war. Seinen Führerschein wird er behalten dürfen, denn als ihn die beiden Kolleginnen nach einem Lokalbesuch vom Autofahren abhielten, hatte er den Zündschlüssel noch nicht angesteckt. Und die wüsten Beschimpfungen wertet die Salzburger Polizei nur als "aggressives Verhalten" und das kostete maximal 350 € oder eine Woche Arrest.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele