Teure Sedcards

Abzocke statt Model-Karriere – Urteil in Linz

Oberösterreich
15.04.2010 14:47
Nicht jeder kann ein Model sein: Eine Linzer Agentur hat aber einigen (ungeeigneten) jungen Menschen das Gegenteil suggeriert. Die Möchtegern-Stars zahlten teure Fotos, bekamen allerdings nie einen Auftrag.

"Realistischerweise nur als Komparsen", nicht aber als Models, seien neun junge Leute geeignet, so ein Gerichtssachverständiger. Trotzdem redete ihnen die Agentur aus Linz ein, sie bräuchten eine 500 Euro teure Sedcard mit Profifotos, um von ihr vermittelt werden zu können.

Es wurden gute Erfolgschancen in Aussicht gestellt, doch es kamen nie Aufträge. Nun gewann die Arbeiterkammer Oberösterreich für die verkappten Models einen Musterprozess, der Vertrag wurde gelöst.

von Kronen Zeitung und ooe.krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele