Kein Anschluss

A7-Auffahrt für Linzer Science-Park muss warten

Oberösterreich
11.09.2009 09:06
Eigentlich hätte ja am Freitag der Spatenstich für den neuen Autobahnanschluss beim Science Park sein sollen. Hätte. Fakt ist jedoch, dass noch nicht einmal alle Grundablösen von der Asfinag abgewickelt wurden. Und auch die Einreichplanung ist demnach noch nicht fertig.

„Das Vorprojekt hätte bereits 2008 abgeschlossen werden sollen, die Einreichplanung bis August 2009“, ärgert sich auch der Linzer Planungsstadtrat Klaus Luger über die Versäumnisse der Asfinag. Denn während der Science Park stetig wächst – Fertigstellung ist für 2012 geplant –, steckt der dazugehörige Anschluss an die A7 weiter im „Stau“.

So sind neben einigen Grundablösen auch die Entwässerung sowie Bodenuntersuchungen offen. Erst wenn die abgeschlossen sind, kann die Umweltverträglichkeitsprüfung starten. Daneben muss auch ein Wasserrechts- und ein Naturschutzverfahren durchgeführt werden. All die Verfahren können wohl erst 2010 beginnen. „Das Projekt hat bei der Asfinag keine Priorität, weil keine zusätzlichen Mauteinnahmen winken“, seufzt Luger.

"OÖ-Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele