Verkehrs-Wahnsinn

90.000-Auto-Knotenpunkt wird gesperrt

Oberösterreich
11.03.2010 15:27
Durch die überfällige Sanierungen an sechs Brücken sind am Knoten Salzburger Straße in Linz bis ins nächste Jahr hinein massive Verkehrsbeeinträchtigungen vorprogrammiert. In den nächsten Tagen gehen die Geduldsproben für Autofahrer los, eine Woche lang soll der stark frequentierte Knoten auch komplett gesperrt werden.

90.000 Fahrzeuge sind jeden Tag an diesem stark befahrenen Knoten unterwegs. Das Sperren mehrerer Auf- und Abfahrten wird gerade in Spitzenzeiten zu Staus und Verzögerungen führen. Doch Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl weiß: "Die sechs Brücken sind nach 40 Jahren am Ende ihrer Lebensdauer und sanierungsbedürftig. Mit herkömmlichen Sanierungen ist es da nicht mehr getan."

Kein Aprilscherz
Mit den ersten vorbereitenden Maßnahmen für die Megabaustelle wird bereits in den nächsten Tagen begonnen. Die Fahrstreifen in beide Richtungen werden etwas schmäler gemacht. Im April starten dann die Arbeiten und die Sperren.

So werden sowohl die Auf- und Abfahrt Neue Heimat von der B1 Richtung Norden ebenso blockiert sein wie die Ausfahrt von der A7 Richtung Norden in die Neuen Heimat. Zusätzlich werden auch die Fahrspuren auf der A7 sowie der Salzburer Straße enger, Geh- und Radwegeverbindungen gesperrt.

Totalsperre
Diese Arbeiten sollen bis September abgeschlossen werden. "Eine Woche lang wird der Knoten auch einmal komplett gesperrt werden", kündigt Franz Hiesl an. "Der Zeitpunkt dafür ist aber vom Verlauf der Bauarbeiten abhängig."

von Jürgen Affenzeller, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele