Geisterfahrer

76-Jähriger biegt falsch ab und verursacht Unfall

Oberösterreich
11.04.2010 11:09
Ein 76-jähriger "Geisterfahrer" hat am Samstag im Bezirk Steyr einen Auffahrunfall zweier Pkws verursacht. Der Pensionist selbst und sein Auto blieben ohne Schaden. Die anderen zwei Lenker wurden bei dem Zusammenstoß verletzt.

Der 76-Jährige fuhr in Oberthalheim/Straß an eine Ampelkreuzung, die gerade auf "Grün" schaltete. Daraufhin bog der Pensionist sofort in Richtung Vöcklabruck ab - allerdings zu eng nach links. Er hatte vermutlich die Verkehrszeichen "Einfahrt verboten" und "vorgeschriebene Fahrtrichtung" übersehen.

Dadurch geriet er beim Abbiegen auf die falsche Richtungsfahrbahn. Dem Pensionisten fiel sein Fehler nach etwa 100 Metern auf, als ihn entgegenkommende Autos anblinkten. Aufgrund des starken Gegenverkehrs fuhr er langsam weiter.

Kollision nicht zu verhindern
Eine entgegenkommende 43-Jährige wollte einen Frontalzusammenstoß mit dem "Geisterfahrer" verhindern und bremste stark. Dem hinter ihr fahrenden 19-Jährigen gelang dies allerdings nicht rechtzeitig und er fuhr auf den Pkw der Frau auf.

Beide Lenker wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ihre Fahrzeuge stark beschädigt. Mit dem Auto des Pensionisten fand jedoch keine Kollision statt, er blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele