Schachtel brannte

75 Schüler flüchten vor Feuer im Gymnasium

Oberösterreich
12.03.2009 08:34
Brand im Gymnasium in der Dr.-Schauer-Straße in Wels, Großalarm für die Einsatzkräfte! Eine Schachtel mit Fundstücken am Gang zum Turnsaal war in Flammen aufgegangen, giftiger Qualm durchzog das Gebäude. Etwa 75 Kinder aus drei Klassen flüchteten ins Freie. Folge des Brandes: Am Donnerstag ist schulfrei!

Mittwoch um 15.26 Uhr schrillten in Wels die Sirenen: Brand in der Schule! "Die Lehrer haben perfekt gehandelt und die Kinder aus drei Klassen sicher ins Freie gebracht", berichtet der Feuerwehr Einsatzleiter Markus Theis. Dennoch bestand höchste Sorge: "Laut Plan hätten vier Klassen an der Schule sein sollen. Deshalb haben wir nach dem Löschen noch alles genau durchsucht, doch es wurde niemand gefunden, es gab keine Verletzten", atmete Theis auf.

Brandstiftung nicht ausgeschlossen
Der Gang und die angrenzenden Räume des Gymnasiums sind durch Rauch und Ruß beschädigt, die Brandursache muss von der Polizei noch ermittelt werden. Da es in der Sammelschachtel für Fundstücke keine Wärme- oder Brandquelle gibt, dürfte etwas Entzündliches hineingeworfen oder das Feuer absichtlich gelegt worden sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele