In letzter Sekunde

5-Millionen-Euro-Bau gerettet

Oberösterreich
08.03.2008 19:30
Knapp an einer zweiten Brandkatastrophe schrammte in St. Lorenz der „Eichingerbauer“ vorbei. Um fünf Millionen Euro war das Seminarhotel nach einem verheerenden Feuer wiederaufgebaut worden. Eine Woche vor der Eröffnung brannte es erneut. Dieses Mal konnten Angestellte und Florianijünger das Hotel retten!

„Wenn das in der Nacht passiert, brennt wieder alles“, Senior-Chef Josef Lehrl, der in einer Woche 60 Jahre alt wird, hat noch die Nacht vom 13. Dezember 2005 im Kopf. Damals war das Hotel völlig zerstört worden. Kommenden Freitag ist die offizielle Neueröffnung, Samstag früh bauten Handwerker im Dachgeschoß noch Leuchten ein. Dabei entdeckten sie in der Zwischendecke den Brand. „Wir haben mit Feuerlöschern das Ärgste eingedämmt. Die Feuerwehr hat das Dach aufgerissen und gelöscht. Zum Glück haben wir fast keinen Wasserschaden“, so Lehrl. Die 80 Gäste konnten im Hotel bleiben, der Schaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt. Die Brandursache dürfte ein Defekt bei der Elektro-Verkabelung sein.


Foto: Pictures Unlimited
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele