Tödlicher Crash

48-Jähriger stirbt nach Kollision mit Klein-Lkw

Oberösterreich
18.12.2008 10:46
Die Serie tödlicher Unfälle auf Oberösterreichs Straßen nimmt offenbar kein Ende: Seit dem Ende der vergangenen Woche sind acht Menschen ums Leben gekommen, fünf allein am Wochenende. Am Dienstagabend starb ein 48-jähriger Frühpensionist aus Brunnenthal bei einer Frontal-Kollision mit einem Klein-Lkw in seiner Heimatgemeinde.

Ein schreckliches Bild bot sich den Einsatzkräften nach dem Unfall in Brunnenthal: Die zwei Teile des zerfetzten Autowracks lagen 50 Meter voneinander entfernt, der Pkw-Lenker war im vorderen Teil eingeklemmt. Sofort wurde der schwerst verletzte 48-jährige Pensionist Franz L. mit hydraulischem Bergegerät befreit. Auf der Fahrt ins Krankenhaus verschlechterte sich jedoch sein Zustand, und der ledige Mann starb noch während des Transports ins Spital.

Er war zuvor auf der Fahrt Richtung Schärding links gegen eine Leitplanke geprallt und dann frontal in den Klein-Lkw des 42-jährigen Ewald U. aus Freinberg geschleudert. Auch der Lkw-Lenker wurde bei der Kollision verletzt. Was den Unfall ausgelöst hatte, ist unbekannt. Die Schärdinger Landesstraße war drei Stunden gesperrt.

Der Frühpensionist ist bereits das achte Todesopfer einer Serie von schweren Verkehrsunfällen, die am Wochenende begann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele