Übel geworden

47-Jähriger im Pinzgau mit Lkw in Bach gestürzt

Oberösterreich
14.04.2010 13:29
Ein 47-jähriger Arbeiter aus Lambach im Bezirk Wels-Land ist am Dienstagabend mit einem Sattelzugfahrzeug samt Anhänger auf der Felbertauernstraße bei Mittersill in den Amerbach (Bundesland Salzburg) gestürzt. Dem Mann war schlecht geworden, daher dürfte er die Kontrolle über den Lkw verloren haben. Der Mann wurde schwer verletzt in das Krankenhaus Mittersill eingeliefert.

Der Oberösterreicher war mit dem Sattelschlepper in Fahrtrichtung Matrei unterwegs, als er auf den rechten Abbiegestreifen zur Taimleralm zufahren und anhalten wollte. Dabei dürfte der 47-Jährige aufgrund seiner Übelkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Er fuhr über den Abbiegestreifen und stürzte in den angrenzenden Amerbach.

Beim Fahrzeug wurde durch den Aufprall ein Tank aufgerissen, es flossen etwa 300 Liter Diesel in das Wasser. Durch die Beschädigung am Zugfahrzeug gelangte auch Öl in den Bach. Die Freiwillige Feuerwehr Mittersill errichtete Ölsperren. Außerdem wurden aus dem Tank 300 Liter Diesel abgepumpt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele