Betrüger geschnappt

44-jähriger Mietnomade prellt zahlreiche Wirte

Oberösterreich
02.12.2010 16:12
Ein 44-Jähriger ist am Donnerstag nach einem Einschleichdiebstahl im Bezirk Urfahr-Umgebung gefasst worden. Es stellte sich heraus, dass der Deutsche seit 5. November mehrere Einmietbetrügereien im Land ob der Enns begangen hat. In Niederösterreich sind laut Polizei deswegen Verfahren anhängig.

Ein Wirt in Feldkirchen an der Donau hatte den Gauner um 9 Uhr auf frischer Tat in den Privaträumen im ersten Stock ertappt. Daraufhin flüchtete der 44-Jährige per Zug Richtung Linz. Die Polizei nahm ihn gegen 10 Uhr in der Mühlkreisbahn in Rottenegg fest. Bei den Erhebungen kamen schließlich mehrere Betrügereien ans Licht: Der Mann war seit 5. November in Ober- und Niederösterreich unterwegs, mietete sich bis zu 14 Tage in Unterkünften ein und verschwand dann ohne zu bezahlen.

Als Bauunternehmer ausgegeben
Dabei habe sich der Deutsche als Bauunternehmer oder Baumeister ausgegeben und verschiedene Namen verwendet, zuletzt am 15. November in Melk. In Baden und St. Pölten in Niederösterreich seien Verfahren anhängig, seine Masche habe er auch schon in der Slowakei und Deutschland angewandt, berichtete die Polizei. Der Verdächtige habe derzeit in Linz Quartier bezogen, sage aber nicht wo. Sieben Betrugsfälle seien bisher in Oberösterreich bekannt, die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele