Von Fichte getötet

42-jähriger Forstarbeiter von Baum erschlagen

Oberösterreich
23.10.2010 17:25
Ein 42-Jähriger ist am Samstag bei einem Forstunfall im Bezirk Kirchdorf ums Leben gekommen. Er wurde von einem umfallenden Baum, der einen Durchmesser von rund 40 Zentimetern hatte, getroffen und einen Hang hinuntergeschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der Forstarbeiter fällte in Hinterstoder eine Fichte, die aber nicht umfiel, sondern schräg hängen blieb. Um sie zu Fall zu bringen, wollte er einen weiteren Baum auf den Stamm schmeißen. Während er eine Fallkerbe in einen zweiten Baum schlug, stürzte allerdings der erste Stamm um und traf den Bosnier. Der alarmierte Gemeindearzt konnte nur noch den Tod des Forstarbeiters feststellen.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele