Mordalarm in Linz

34-Jähriger lag nach Streit tot in seiner Wohnung

Oberösterreich
05.05.2011 10:24
Mordalarm in Linz: Ein Neffe hat Mittwochmittag seinen toten Onkel (34) in dessen Wohnung in einem Mehrparteienhaus gefunden. Die Wohnung der vierköpfigen Familie im Stadtteil Neue Heimat war verwüstet. Der Bosnier hatte seine Frau (35) und die beiden Kinder (fünf und elf Jahre alt) zuvor geschlagen. Eine Obduktion soll die Todesursache klären.

Der Tote lag bäuchlings in verkrampfter Stellung am Boden, seine Stirn war an ein Sofa angelehnt, ein Unterarm blutverschmiert. Die Polizei alarmierte daraufhin das Landeskriminalamt, Spurensicherung und Mordkommission rückten bei dem frisch sanierten Mehrparteienhaus an.

Frau mit Kindern geflüchtet
Bei den Ermittlungen ergab sich folgendes Bild: Der zweifache Vater war drogensüchtig und nahm am Drogenersatzprogramm teil. Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Streit mit seiner Frau, dabei wurde er laut ihrer Aussage handgreiflich.

Die Frau flüchtete schließlich gegen 20.30 Uhr mit ihren beiden Kindern aus der Wohnung. Sie brachte das Mädchen, das an einer Infektion litt, ins Kinderspital und verbrachte die Nacht mit dem kleinen Sohn in den Spitalsfoyers von Kinderklinik und AKh.

Vor Wut Wohnung zertrümmert
Inzwischen bekam ihr Mann laut Landeskriminalamt Besuch und war erst ab 22.30 Uhr wieder alleine. Er soll sich dann fünf Stunden lang eingesperrt und die ganze Wohnung zertrümmert haben.

Bei der Leiche waren laut Auskunft der Ermittler auf den ersten Blick keine größeren Verletzungen erkennbar. Da aber ein Gewaltverbrechen nicht auszuschließen war, wurde nach Abschluss der Tatortuntersuchung eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet.

von Christoph Gantner ("OÖ Krone") und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele