Tödlicher Fall

33-Jähriger aus St. Oswald stirbt bei Alpinunfall

Oberösterreich
30.08.2009 14:27
Bei einer Murmeltierjagd auf der Luseralm in Ramsau am Dachstein ist am Freitagabend ein 33-jähriger Mann tödlich verunglückt. Der Taxiunternehmer stürzte vor den Augen seines Quartiergebers in einer Felsrinne 70 Meter tief ab. Für den Vater von drei Buben kam jede Hilfe zu spät.

Gerhard K. aus St. Oswald bei Freistadt war am Donnerstag mit seiner Frau und den Kindern in die Ramsau gekommen, um Urlaub zu machen. Bereits Samstag früh ging er mit seinem Quartiergeber, dem 73-jährigen Matthias K. auf die Pirsch.

Wegen verlorenem Hut Steig verlassen
"Er hat zu Mittag ein Murmeltier erlegt, das ist leider sein letztes Jagdglück gewesen", sagte ein Polizist. Denn am Rückweg kam es gegen 18.30 Uhr zur Tragödie: "Er hat seinen Hut verloren, der dann in eine Felsrinne gefallen ist. Um ihn zu holen, hat er den Jagdsteig verlassen."

Absturz nicht überlebt
In der Felsrinne verlor der Oberösterreicher plötzlich den Halt - und stürzte vor den Augen seines Jagdgefährten 70 Meter in die Tiefe. Matthias K. holte noch via Handy Hilfe, doch es war vergebens. Gerhard K. hatte den Absturz nicht überlebt. Der Tote wurde vom Rettungshubschrauber C14 geborgen und ins Tal geflogen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele