In Fluss gestürzt

33-Jährige nach Unfall in Auto eingeschlossen

Österreich
20.11.2014 07:48
Dramatische Szenen Mittwoch früh im oberösterreichischen Hartkirchen: Eine 33-jährige Mühlviertlerin war nach einem Unfall mit ihrem Wagen in den Aschachfluss gestürzt. Die Frau konnte sich nicht selbst aus ihrem, halb im Fluss versunkenen Auto befreien und musste fast eine halbe Stunde im eiskalten Wasser ausharren, ehe endlich Rettung nahte.

Kurz vor sechs Uhr früh war das Auto der Neustifterin (33) auf der regennassen B130 ins Schleudern geraten und hinter dem Ende einer Leitplanke von der Straße gerutscht. Der Wagen stürzte danach in den Aschachfluss, dessen Pegelstand derzeit fast doppelt so hoch ist wie normal.

Tür durch Baum blockiert
Der Wagen wurde in die Mitte des etwa 14 Meter breiten Flusses getrieben, versank bis zur Hälfte im eisigen Wasser und blieb schließlich an Steinen hängen. Doch für die Lenkerin kam es kein Entkommen: "Weil das Auto einen Baum touchiert hatte, blockierte die Tür", erzählt Thomas Mitterndorfer von der FF Hilkering.

Erst eine halbe Stunde später konnten die Feuerwehrleute zum Fahrzeug vordringen. Die Männer waren, durch Seile gesichert, durch den Fluss zum Wagen gewatet, konnten die Autotür öffnen und die Mühlviertlerin befreien. Die 33-Jährige hatte beim Unfall nur leichte Blessuren erlitten, war aber aufgrund der eisigen Wassertemperaturen stark unterkühlt und musste von den Helfern ans rettende Ufer getragen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele