Traum geplatzt

3:4 – Black Wings verlieren zu Hause – Salzburg Meister!

Oberösterreich
07.04.2010 10:27
Der Showdown im sechsten Eishockey-Finale ist an Spannung durch nichts zu überbieten gewesen. Die Linzer, die mit dem Halbfinal-Wunder gegen Wien alle verzaubert hatten, starben den Heldentod. In Minute 83 haben die Black Wings das 3:4 kassiert. Damit platzten die Titelträume nach der zweiten Verlängerung, und die frisch gebackenen Meistercracks der Salzburger fielen sich in die Arme.

"Vielleicht sind es die letzten 20 Minuten der Saison", schrie Hallensprecher Rachlinger vor dem dritten Drittel ins Mikro, "feuern sie die Mannschaft noch mal an." 51 Spielsekunden später stand's 2:3. Und noch einmal 89 Sekunden später drückte Matthiasson aber den Puck zum 3:3 über die Linie. Es war wieder ein Krimi Marke Black Wings, der dann in die Verlängerung ging.

Die Salzburger hatten in der Schlussphase mörderisch Druck gemacht und waren deutlich besser. Doch die Linzer hatten Westlund im Tor und alles Glück der Welt, weil sie unermüdlich kämpften. "Ums Leben rannten", wie das Purdie vorm Spiel genannt hatte. Erst mit dem 1:0 (4.) und 2:0 (15.), dann nach dem 2:2 (24.) und dem 2:3 (41.) mit dem 3:3!

Danach Zittern, Bangen, Hoffen. In Minute 79 knallte Pewal die Scheibe an die Latte - kein Tor. Wieder Eisbereitung, noch eine Verlängerung, in der Lynch dann zum 3:4 traf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele