Racheakt

24-Jähriger zündet Auto seines Kontrahenten an

Oberösterreich
07.02.2011 09:31
Als Racheakt hat ein 24-Jähriger aus Perg am Sonntag ein Auto mit Benzin übergossen und angezündet. Der 22-jährige Besitzer des Wagens soll zuvor die Reifen am Pkw des Vaters des Verdächtigen zerstochen haben. Der 24-Jährige wurde bei der Tat beobachtet und konnte so kurz darauf verhaftet werden.

Um seinen Racheplan in die Tat umzusetzen, lieh sich der 24-Jährige das Auto seines Vaters und fuhr nach Schwertberg zum Haus des 22-Jährigen - auf dem Rücksitz ein Kanister mit 15 Litern Benzin. Gegen 19.35 Uhr übergoss er damit den Wagen seines Kontrahenten, der in einer unversperrten Garage abgestellt war, und zündete ihn an. Dann raste er mit quietschenden Reifen davon.

Ein Nachbar beobachtete den 24-Jährigen zufällig - er alarmierte sofort Feuerwehr und Polizei. Anhand der Zeugenaussage konnten die Beamten den Verdächtigen rasch ausforschen. Nach anfänglichem Leugnen, gestand er schließlich die Brandstiftung. Er gab an, den leeren Benzinkanister in den Aistfluss geworfen zu haben. Bezüglich des Motivs erklärte der Verdächtige, der 22-Jährige habe die Reifen am Auto seines Vaters zerstochen. Er hätte ihn dafür bestrafen wollen.

Vier Feuerwehren waren im Einsatz, um das Feuer in der Garage sowie den Pkw zu löschen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der 24-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele