Plötzlich überholt

22-Jährige wegen riskanten Manövers tot – Raser flüchtig

Österreich
06.05.2012 10:45
Ein noch unbekannter Pkw-Lenker hat am Samstagabend im Bezirk Perg in Oberösterreich durch ein riskantes Überholmanöver einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und Fahrerflucht begangen. Der flüchtige Lenker hatte in Naarn einen Kleinbus überholt, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Weil ein anderer Lenker deshalb seinen Wagen verriss, kam dessen 22-jährige Beifahrerin ums Leben.

Der Fahrerflüchtige war gegen 19 Uhr auf der Donau Bundesstraße plötzlich ausgeschert, um den Kleinbus zu überholen. Ein entgegenkommender Student (24) verriss seinen Wagen, um einen Zusammenstoß mit dem Überholenden zu verhindern.

Der Hochschüler geriet laut Polizei dadurch allerdings selbst in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Kleinbus, den der Unbekannte gerade überholte.

Drei Verletzte im Spital
Die 22-jährige Beifahrerin des Studenten - seine Freundin - überlebte die Kollision nicht. Auch der 24-Jährige selbst sowie die beiden Insassen des Kleinbusses - der Lenker und dessen 14-jähriger Sohn - mussten verletzt in Linzer Krankenhäuser gebracht werden.

Die Polizeiinspektion Perg sucht nach eigenen Angaben "dringend" Zeugen, die den Wagen des Unfallverursachers - einen schwarzen Pkw - vor oder nach dem Unfall gesehen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele