Schlimmer Überfall

22-jährige Linzerin in Tiefgarage vergewaltigt

Oberösterreich
16.05.2008 19:26
Horrorerlebnis für eine junge Frau auf dem Heimweg in Linz: Ein Sextäter fiel in einer Tiefgarage über sie her und vergewaltigte sie brutal. Dann wollte der Unhold sein Opfer noch mit einem Handy-Kabel würgen. Im letzten Moment konnte sich die 22-Jährige losreißen und dem Sex-Verbrecher halb nackt entkommen.

Die schreckliche Tat ereignete sich in der Nacht zum Freitag: Gegen Mitternacht war die 22-jährige Frau zu Fuß auf der Unionstraße nach Hause unterwegs. Plötzlich fiel sie ein Mann an. Er zerrte sein Opfer in eine nahe Tiefgarage in der Hafnerstraße. Dort riss der Sextäter seinem Opfer die Kleider vom Leib und verging sich an ihm. Nach der Vergewaltigung schnappte sich der Verbrecher das Handy der Linzerin und wollte die 22-Jährige mit dem Kopfhörerkabel würgen. In Todesangst gelang es der jungen Frau aber, sich loszureißen, halb nackt zu flüchten und die Polizei zu alarmieren.

Der Täter soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und zwischen 170 und 180 Zentimeter groß sein, eine Glatze haben sowie eine Brille tragen. Er war mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet und sprach einheimischen Dialekt. Der Gewalttäter nahm bei seiner Flucht auch die Unterwäsche der 22-Jährigen mit. Sein Opfer kam ins Linzer AKH. Trotz Großfahndung brachte die Jagd nach dem Sextäter noch keinen Erfolg. Die Polizei ersucht dringend um Hinweise.

 

Symbolfoto: Klemens Groh

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele