In Wrack eingeklemmt

21-Jähriger mit Pkw gegen Baum geprallt – verletzt

Österreich
26.12.2013 14:53
Ein 21-Jähriger ist am Mittwochnachmittag mit seinem Auto in Oberösterreich gegen einen Baum geprallt. Der junge Mann wurde im völlig demolierten Wagen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte konnten den Verletzten erst nach einer Stunde aus dem Auto befreien. Er befindet sich außer Lebensgefahr.

Gegen 17 Uhr geriet der Kfz-Techniker aus Krenglbach mit seinem Auto auf einem Güterweg in Pichl bei Wels ins Schleudern. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 21-Jährige wurde im Wrack eingeklemmt.

Die Rettungsaktion gestaltete sich für die Einsatzkräfte relativ schwierig. "Es hieß 'Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person'. Als wir am Unfallort angekommen sind, haben wir gesehen, dass ein Fahrzeug mit der Fahrerseite zum Baum katapultiert worden ist. Für uns hat sich dann die Bergung relativ schwierig dargestellt, weil auch die Füße des Mannes komplett eingezwickt gewesen sind. Aber durch die professionelle Arbeit haben wir das dann ganz gut hinbekommen", schildert Günter Mairhofer, Einsatzleiter der Feuerwehr Sulzbach.

Nach etwa einer Stunde konnte der Schwerverletzte befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus Wels gebracht. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele