Alkohol im Spiel

21-Jähriger fährt in Perwang Freund an und flüchtet

Oberösterreich
12.06.2010 10:25
Jeder ist sich selbst am nächsten - das hat sich wohl ein 21-Jähriger im Bezirk Braunau am Freitagabend gedacht. Der Bursche fuhr in Perwang am See mit seinem Auto einen Freund an, der zu Fuß unterwegs war. Statt dem Schwerverletzten zu helfen, flüchtete der Lenker, um vermutlich einem Alkoholtest zu entgehen.

Der 21-Jährige fuhr vom Parkplatz des Strandbades in Perwang auf die Seestraße, wo sein Freund zu Fuß auf dem Heimweg war. Nach etwa 50 Metern fuhr der Autolenker den 25-Jährigen an, der daraufhin zu Boden geschleudert und schwer verletzt wurde.

Der Lenker hielt sogar noch an und ging zu dem 25-Jährigen zurück, um nach ihm zu sehen. Dann entschied er sich jedoch, seinen Freund liegen zu lassen und flüchtete zu Fuß. Gäste des Strandbades hatten den Unfall beobachtet und eilten dem Verletzten zu Hilfe.

Flüchtiger meldete sich per Telefon
Der 25-Jährige wurde nach der Versorgung durch ein Rettungsteam mit dem Hubschrauber ins LKH Salzburg geflogen. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Autolenker ein. Mehrere Streifen fuhren durch das Orstgebiet und suchten nach dem Flüchtigen - zunächst ohne Erfolg. Gegen Mitternacht meldete sich der 21-Jährige schließlich selbst per Telefon bei der Polizei. Anschließend ging er zur Einvernahme auf die Dienstelle, ein dort durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele