Keine Chance

21-Jährige aus Enns stirbt nach Unfall im Spital

Oberösterreich
02.10.2010 12:25
Die 21-Jährige, die am Dienstag in Enns gegen einen Baum gekracht und schwer verletzt worden war, ist am Freitagabend im Spital gestorben. Sie wurde nach dem schrecklichen Unfall noch mit einem Rettungshubschrauber ins AKh Linz geflogen, doch sie starb trotz aller Bemühungen der Ärzte an ihren schweren Verletzungen.

Die 21-Jährige, die gerade erst ihren Führerschein bekommen hatte, war auf der Weg zur Arbeit, als sie nach einem kurzen Waldstück auf gerader Strecke links von der Fahrbahn abkam. Sie prallte frontal gegen den an der Straße stehenden Nussbaum und wurde im Wagen eingeklemmt.

Ein nachkommender Autolenker sah den Unfallwagen im Vorbeifahren, fuhr aber zunächst weiter, da er niemanden im oder am Auto sah. Dann drehte der Lenker aber doch um und fand die 21-Jährige bewusstlos in dem völlig demolierten Wagen.

Ungebremst gegen Baum
Die Schwerverletzte wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen und nach der Erstversorgung durch den Notartzt vom Rettungshubschrauber ins AKh Linz geflogen. Die Ärzte kämpften tagelang um das Leben der 21-Jährigen, doch ohne Erfolg.

Bei der Untersuchung der Unfallstelle ließen sich laut Polizei keine Brems- oder Schleuderspuren feststellen. Auch Hinweise auf eine zweites beteiligtes Fahrzeug gab es nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele