Mit 2,2 Promille

20-Jähriger kracht mit Pkw gegen Bäume – 3 Verletzte

Österreich
15.06.2013 10:53
Mit 2,2 Promille Alkohol im Blut hat ein 20-Jähriger Samstag früh in St. Oswald in Oberösterreich einen schweren Unfall verursacht. Er und seine beiden Mitfahrer wurden dabei verletzt. Der junge Lenker war mit dem Auto seines Vaters von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt.

Der Unfall geschah kurz vor 6 Uhr auf der Nordkamm-Straße in Richtung March. Der 20-Jährige verlor plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug, schlitterte in ein Waldstück und krachte dort mit voller Wucht seitlich gegen die Bäume. Das Auto wurde dabei im Seitenbereich völlig deformiert und eingedrückt.

Der Lenker und ein 16-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Unfall lediglich leichte Blessuren und konnten sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein weiterer Mitfahrer im Alter von 26 Jahren hatte jedoch weniger Glück: Er wurde im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Der junge Mann musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem völlig zerstörten Pkw befreit werden. Nach der Erstversorgung wurden die drei Burschen von der Rettung ins LKH Freistadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele