Tragischer Unfall

20-Jähriger in brennendem Auto eingeklemmt – tot

Oberösterreich
24.04.2010 10:29
Bei einem Unfall im Bezirk Vöcklabruck ist am Samstag ein 20-Jähriger ums Leben gekommen. Das Fahrzeug ging bei dem Unfall in Flammen auf. Da der Lenker in dem Wagen eingeklemmt war, konnte er sich nicht mehr in Sicherheit bringen und verbrannte mit seinem Auto. Die Identität des Opfers konnte aufgrund des Feuers erst Stunden später festgestellt werden.

Der tragische Unfall ereignete sich gegen 4 Uhr in Straß im Attergau. Der 20-Jährige aus Frankenmarkt war mit dem Auto seiner Mutter auf der Oberwanger Landesstraße unterwegs. Wenige Meter vor einer Autobahnbrücke verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Von dort wurde er auf die Straße zurückgeschleudert und überschlug sich mehrmals. Schließlich blieb der Wagen auf dem Dach vor einem Wohnhaus liegen.

Das Auto begann sofort zu brennen - der Lenker war in dem Wrack eingeklemmt. Der Hausbesitzer wurde durch den Lärm auf den Unfall aufmerksam und alarmierte sofort die Feuerwehr. Bis zu ihrem Eintreffen versuchte der Mann noch selbst, die Flammen mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen - doch erfolglos.

Lenker war sofort tot
Die sechs Feuerwehren konnten zwar das Wohngebäude vor dem Brand retten, für den Unfalllenker kam jedoch jede Hilfe zu spät - er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Um wen es sich bei dem Toten handelt, konnte die Polizei erst nach Stunden ermitteln. Die Bewohner des Hauses mussten vom Roten Kreuz betreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele