Riskantes Manöver

20-Jähriger bei Frontalkollision schwer verletzt

Oberösterreich
16.06.2011 10:48
Ein 20-jähriger Mann ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Kirchdorf schwerst verletzt worden. Der Autofahrer prallte beim Überholen frontal gegen einen entgegenkommenden Wagen.

Der junge Pkw-Lenker aus Micheldorf war gegen 19.55 Uhr auf der Schlierbacher Landesstraße von Kirchdorf an der Krems kommend in Richtung Wartberg an der Krems unterwegs gewesen, als er laut Angaben der Sicherheitsdirektion Oberösterreich - vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit - mehrere vor ihm fahrende Autos überholte. Als der 20-Jährige danach erneut an einem Fahrzeug vorbei düste, stieß er frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 21-Jährigen aus Hausmanning.

Auto in Straßengraben geschleudert
Das Auto des Unglückslenkers, der laut Beamten nicht angegurtet war, wurde in den Straßengraben geschleudert, der Fahrer im Wagen eingeklemmt. Einsatzkräfte bargen den Schwerverletzten aus dem Unfallwrack. Nach der Erstversorgung wurde er per Rettungshubschrauber ins Spital nach Kirchdorf geflogen. Der 21-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Blessuren, hieß es am Donnerstag seitens der Sicherheitsdirektion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele