Flughöhe zu gering?

2 Verletzte bei Absturz eines Mini-Hubschraubers

Österreich
30.12.2013 17:08
Zwei Menschen sind am Montagnachmittag beim Absturz eines Mini-Hubschraubers in Oberösterreich verletzt worden. Die beiden Insassen, der 38 Jahre alte Pilot und seine 23-jährige Begleiterin, wurden ins Spital eingeliefert. Der genaue Grund für den Absturz ist noch nicht geklärt - vermutet wird derzeit seitens der Polizei, dass die Flughöhe des Helis zu gering war.

Der sogenannte Gyrokopter war am Montag in Seitenstetten in Niederösterreich gestartet. Nach einem - nach derzeitigem Wissensstand - komplikationslosen Flug kam es dann gegen 13.45 Uhr im Gemeindegebiet von Tragwein in Oberösterreich zur Tragödie.

Das Fluggerät stürzte samt Insassen über einem Feld ab – aus welcher Höhe ist bislang nicht bekannt. Sowohl der 38-jährige Pilot als auch seine 23 Jahre alte Begleiterin erlitten Verletzungen und wurden per Krankenwagen bzw. Hubschrauber ins Spital eingeliefert. Über ihren Gesundheitszustand ist bislang nichts Näheres bekannt. Der Gyrokopter wurde beim Absturz schwer beschädigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele