Auf der B309

19-Jähriger überholt Zivilstreife mit 211 km/h

Oberösterreich
31.10.2010 11:21
Ein 19-jähriger Autolenker aus Steyr hat in der Nacht auf Samstag auf der neuen Steyrer Straße mit 211 Stundenkilometern eine Zivilstreife überholt. Erlaubt wären dort 100 km/h. Der Führerscheinneuling gab an, er hätte ausprobieren wollen, wie schnell sein Auto fährt.

Mit seinem 272 PS starken Auto war der 19-Jährige mit einem 15-jährigen Mädchen am Beifahrersitz zwischen Steyr und Linz unterwegs. Auf der neu gebauten Steyrer Straße, die erst vor einer Woche eröffnet wurde, drückte der junge Lenker ordentlich aufs Gas.

Mit über 200 km/h überholte er schließlich die Zivilstreife, die den jungen Raser kurz vor der Autobahnauffahrt Enns stoppen konnte. Seine von den Beamten gemessene Höchstgeschwindigkeit: 211 km/h. Der Lenker gab an, er hätte seinen PS-starken Boliden ausprobieren wollen. Der 19-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Außerdem erwarten ihn eine Probezeitverlängerung, eine Nachschulung und eine saftige Geldstrafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele