Grippewelle

1.676 Grippekranke in Oberösterreich

Oberösterreich
30.09.2008 16:31
Wie die Dominosteine rafft es die Oberösterreicher derzeit dahin. War noch vor wenigen Wochen der heurige Tiefststand bei den erkältungsbedingten Krankenständen erreicht, so stieg ihre Zahl von der letzten Woche auf diese Woche um 67,6 Prozent auf 1.676 Landsleute an. Deshalb läuft jetzt auch eine Impfaktion der Ärzte und der OÖGKK an - eine Impfung gegen Influenza kostet 15 Euro.

"Die echte Influenza hat derzeit noch keiner. Aber die grippalen Infekte häufen sich wie meistens um diese Jahreszeit. Deshalb gibt es auch jetzt vorbeugend die Impfaktion", erklärt Harald Schmadlbauer von der Gebietskrankenkasse. Denn die Impfung wäre als Vorbeugung für alte Menschen, Kinder und solche, die Kontakt mit diesen Gruppen haben, jetzt besonders sinnvoll.

1.676 Leute in Oberösterreich haben die Grippe
Die Aktion kommt gerade recht: Lagen letzte Woche noch genau 1.000 Oberösterreicher mit Fieber, Schnupfen und Co. im Bett, schoss ihre Zahl diese Woche um zwei Drittel hinauf auf 1.676. Das sind 10,8 Prozent aller derzeit gemeldeten Krankenstände. Laut Krankenkassa ist diese Zahl aber nicht ungewöhnlich, letztes Jahr gab es zur selben Zeit bereits 1.844 Erkältungskranke.
 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele