Betrunken unterwegs

16-jähriger Lenker überschlägt sich mit Auto in OÖ

Österreich
03.02.2013 15:15
Ein 16-jähriger Schüler aus Oberösterreich ist Sonntag früh bei einer Spritztour mit dem Auto seines Freundes verunglückt und dabei schwer verletzt worden. Der Bursche hatte zuvor mit seinem 18-jährigen Kompagnon in Stadl-Paura eine Feier besucht und war alkoholisiert.

Die Erhebungen des genauen Unfallherganges gestalteten sich am Sonntag für die Ermittler schwierig. Bisher steht für die Polizei nur fest, dass die Burschen gemeinsam die Party besucht hatten.

Gegen 4.30 Uhr fuhr der Schüler aus dem Bezirk Gmunden dann vermutlich alleine mit dem Wagen des 18-Jährigen weg. Er kam auf der Gmundner Straße (B144) von der Fahrbahn ab und schlitterte rund 100 Meter weit über einen Grünstreifen. Dabei rammte der Wagen mehrere Leitpflöcke und überschlug sich einige Male, ehe er gegen mehrere Bäume prallte.

Auch Kumpel schwer betrunken
Das Auto blieb auf dem Dach liegen, der Bursch wurde in dem Wrack eingeklemmt. Ein nachkommender Autofahrer alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Der Notarzt brachte den Schüler nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels. Ein Alkotest verlief positiv, berichtete die Polizei. Der Unglückslenker könne sich bisher an nichts erinnern.

Um abzuklären, wie viele Insassen sich in dem Auto befunden haben könnten, fuhr die Polizei zur Wohnadresse des 18-jährigen Zulassungsbesitzers. Dieser wurde daheim angetroffen. Er konnte allerdings wegen seiner Alkoholisierung ebenfalls keine Angaben machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele