Sinnlose Bluttat

16-jähriger Bursche erschlug jungen Schwan im Attersee

Österreich
30.09.2012 13:57
Ein 16-jähriger Bursche hat in Seewalchen am Attersee in Oberösterreich offenbar einen Jungschwan mit einem zehn Kilogramm schweren Stein erschlagen. Ermittlungen der Polizeiinspektion Schörfling sowie ein anonymer Hinweis aus der Bevölkerung führten nach der Tat am 21. September nun zu dem Lehrling aus dem Bezirk. Er wird angezeigt.

Er gab an, er habe das Tier überhaupt nicht töten wollen. Doch als er den Stein ins Wasser warf, sei das Tier zur Seite geschwommen und deshalb getroffen worden, so die Polizei. Passanten, die den Vorfall beobachtet hatten, wurden von dem Burschen und einem noch unbekannten Begleiter beschimpft. Anschließend flüchteten sie.

Vom Verein Pfotenhilfe waren umgehend 1.125 Euro ausgelobt worden, die zur Ergreifung des Täters führen sollten. Johanna Stadler, Geschäftsführerin der Pfotenhilfe, hält nichts davon, den mutmaßlichen Tierquälern eine Gefängnisstrafe aufzuerlegen.

"Es wäre sinnvoller, wenn die beiden Jugendlichen eine hohe Anzahl an Sozialstunden im Tierheim Pfotenhilfe Lochen leisten müssten. Hier kann ihnen bewusst gemacht werden, dass auch Tiere Gefühle haben - Gefühle wie Freude, Angst, Schmerz und Leid", so Stadler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele