Fahrer Betrunken

15-Jähriger stirbt bei Autounfall in Pram

Oberösterreich
08.06.2009 09:38
Zuerst die Mutter verloren, jetzt auch noch den 15-jährigen Bruder – das Schicksal prüft drei Brüder aus Meggenhofen schwer. Auf der Heimfahrt vom Musik-Fest in Wendling war der Wagen, in dem der 15-jährige Chris Julian Dumps saß, gegen einen Baum geschleudert. Der leicht alkoholisierte Lenker und zwei Mädchen überlebten den Horror-Unfall, Chris aber war sofort tot.

Kurz vor ein Uhr früh war auf der regennassen Wendlinger Straße der Mazda 626 von Andreas E. (21) aus Schlüßlberg in einer Rechtskurve in Pram ins Schleudern geraten und nach 30 Metern mit dem Heck gegen einen Baum gekracht. Genau dort, wo links hinten Chris Julian Dumps saß. Vermutlich war der 15-jährige Werkzeugmacher-Lehrling schon tot, als der Wagen noch in einen kleinen Bach geschleudert wurde.

Fahrer war betrunken
Der Lenker – bei dem 0,76 Promille Alkohol im Blut festgestellt wurden – und seine Beifahrerin Sabrina H. (18) aus Pichl bei Wels konnten sich mit der Hilfe von Rettungssanitätern noch selbst befreien, Viktoria G. (17) aus Pichl, die hinten neben Chris saß, musste von den Helfern dreier Feuerwehren befreit werden. Für den 15-jährigen Burschen kam die Hilfe zu spät. „Das war ein schlimmer Einsatz. Zum Glück kannte niemand von uns den Burschen, trotzdem ist so etwas vor allem für die jungen Kameraden schwer. Wir hatten Leute vom Kriseninterventionsteam da, bei denen man sich aussprechen konnte. Das war gut“, sagte Franz Zauner, Kommandant der Pramer Feuerwehr.

Mutter starb erst im Jänner
Für die Familie von Chris ist es innerhalb eines halben Jahres der zweite schwere Schicksalsschlag. Erst im Jänner war seine 38-jährige Mama Erika unerwartet gestorben. Und jetzt müssen die Großeltern, die drei Brüder und ihr Stiefpapa dem Sarg des 15-Jährigen folgen.

von Markus Schütz, "OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele