Mit Mofa gestürzt

15-Jähriger erleidet schwere Kopf- und Beinverletzungen

Oberösterreich
01.04.2010 10:16
Ein 15-Jähriger ist am Mittwoch im Bezirk Urfahr-Umgebung mit seinem Mofa in einen Lkw gerast und dabei schwer gestürzt. Er hatte zuvor an einer Kreuzung die Vorfahrt missachtet. Der Lkw-Lenker sah das Mofa zwar kommen, konnte aber nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der Schüler erlitt bei dem Unfall schwere Kopf- und Beinverletzungen.

Der 15-Jährige aus Steyregg fuhr am Nachmittag auf der Tennisplatzgasse in Richtung Pleschinger Landesstraße. An der Kreuzung der beiden Straßen missachtete er vermutlich den Vorrang geben und bog nach rechts in die L569 ein.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 45-Jähriger aus Langenstein mit seinem unbeladenen Lkw auf der L569 in Richtung Linz. Der Lenker sah das Mofa kommen und versuchte noch nach links auszuweichen. Er konnte jedoch die Kollision mit dem Mofa nicht mehr verhindern.

Der Mofa-Lenker stieß mit voller Wucht gegen den Lkw und stürzte dabei schwer. Der 15-Jährige erlitt schwere Kopf- und Beinverletzungen und wurde am Unfallort vom Notarzt erstversorgt. Anschließend wurde er ins AKH Linz eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele