Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
19.08.2017 - 17:25
Foto: Klemens Groh

15- Jähriger attackierte am Computer Direktorin

12.02.2008, 01:00
Polizeieinsatz Montag früh an der Hauptschule Spallerhof in Linz: Es galt, einen 15-jährigen Schüler aus dem Unterricht zu entfernen. Der Jugendliche, mit dem es schon öfter Probleme in der Schule gab, hat zuletzt mit einem Bildschirmschoner am Schulcomputer seine Direktorin und eine Lehrerin sexistisch attackiert - worauf er ein Schulverbot bekam, was er aber nicht akzeptierte.

Der 15- Jährige war in den vergangenen Jahren immer wieder wegen Unaufmerksamkeit im Unterricht und Schulschwänzen aufgefallen. Mehrmals wurden deshalb seine Eltern vorgeladen. Doch nun installierte der Schüler auf seinem Unterrichtscomputer einen sexistischen Bildschirmschoner mit den Namen seines Klassenvorstands und der Direktorin.

„Daraufhin wurden die Eltern wieder vorgeladen, die Mutter am Donnerstag davon in Kenntnis gesetzt, dass ihr Sohn ein halbes Jahr vor Schulschluss nicht suspendiert, aber ab sofort in die Hauptschule 11 versetzt wird“, berichtet Bezirksschulrätin Gabriele Riemenschneider. „Die können doch nicht ohne schriftlichen Bescheid meinen Buben einfach versetzen - darum hab´ ich ihn weiter in seine alte Schule geschickt“, argumentiert der Vater gegenüber der „OÖ- Krone“. Am Freitag wurde das noch einmal akzeptiert, die Mutter neuerlich auf die Versetzung hingewiesen.

„Doch am Montag kam er trotz des Verbots wieder in die Spallerhofschule“, so Riemenschneider weiter. Da rief die Direktorin die Polizei, die den Buben abholte und nach Hause brachte. Dann sprach sie die Suspendierung aus: vier Wochen Schulverbot…

 

Symbolfoto

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum