Verdachtslage dünn

15-Jährige in Linz von drei Burschen vergewaltigt?

Oberösterreich
23.08.2011 12:08
Die Vorwürfe eines 15-jährigen Mädchens, es sei am Samstagabend im Linzer Donaupark von drei Burschen vergewaltigt worden, haben sich bei den bisherigen Ermittlungen der Polizei und bei der Vernehmung von drei Verdächtigen nicht erhärtet.

Die Befragungen der drei Burschen im Alter von 16 und 18 Jahren, die am Montag ausgeforscht worden waren, und auch der 15-Jährigen würden nun die nächtlichen Vorfälle in einem etwas anderen Licht erscheinen lassen, formulierte es Polizeisprecher Alexander Niederwimmer am Dienstag. Er wolle keine Details nennen, doch seien einige Handlungen von dem Mädchen nach dessen eigener Aussage freiwillig und ohne Androhung von Gewalt erfolgt.

Für die Polizei sind die Ermittlungen vorerst abgeschlossen. Ein Bericht darüber wird der Staatsanwaltschaft übermittelt. Diese müsse dann die strafrechtlichen Aspekte der Angelegenheit beurteilen. Die 15-Jährige erstattete jedenfalls Anzeige.

Mädchen alarmiert Polizei von Tankstelle aus
Von einer Tankstelle aus hatte die 15-Jährige am Samstag gegen 21.45 Uhr die Polizei alarmiert. Drei Burschen – kaum älter als das Opfer - seien über sie hergefallen und hätten sie sexuell missbraucht, so das Mädchen.

Die Jugendliche konnte ihre angeblichen Peiniger auch beschreiben und den Ermittlern den Vornamen eines Verdächtigen nennen. Über diesen Anhaltspunkt stießen die Kriminalisten auf das Trio und mutmaßliche Beteiligte. Die Burschen kamen freiwillig mit zur Einvernahme.

Linzerin vom eigenen Freund vergewaltigt
Ein weiterer Fall eines sexuellen Übergriffs wurde am Sonntagabend angezeigt. Eine Linzerin meldete sich bei der Polizei und erklärte, dass sie von ihrem Freund, mit dem sie seit sechs Wochen zusammen sei, vergewaltigt worden sei. Seit zwei Wochen wird zudem nach zwei Tätern gefahndet, die im Stadtteil Neue Heimat eine 35-jährige Frau missbraucht haben sollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele