Opfer wehrt sich

100-Kilo-Waller attackiert Fischer

Oberösterreich
05.08.2009 11:54
Vom Jäger zur Beute ist der 36-jährige Fischer Lothar Potthoff aus Ternberg geworden, als er in Ungarn Waller geangelt hat: Der Lehrer hatte Anglerfreunden geholfen, einen 100-Kilo-Wels zum Boot zu ziehen, als der über zwei Meter lange Fisch durchdrehte, ihn ins Bein biss und unter Wasser zog. Zurück blieb eine schmerzende Wunde.

Es klingt wie Anglerlatein, aber Schrammen am Bein zeugen vom Angriff im 45-Hektar-See bei Györ, wo der Lehrer Angler-Guide ist. Am Freitag hatten ihn Wiener zu Hilfe gerufen: „Ein Wels zog zwei Stunden lang ihr Boot herum – dann rührte er sich nicht mehr“, so Potthoff, der deshalb an der Leine ins drei Meter tiefe Wasser hinuntertauchte. „Anfangs ließ sich der Waller gut hochziehen. Ich dachte, er sei klein, aber als wir ihn heroben hatten, sahen wir, wie riesig er war. Dann drehte er durch, wand sich, riss ab. Ich spürte am Bein einen Schlag undBiss. Der Waller zog mich unter Wasser – nur mit Tritten und Schlägen wurde ich ihn los. Das Bein blutete arg! Ich fange im Jahr 40 Welse, aber so etwas hab’ ich noch nie erlebt“, erzählt Potthoff.

von Markus Schütz, „OÖ-Krone“
Bild: Lothar Potthoff zeigt die Bissspuren des Waller-Angriffs

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele